YCU’88 Andechswanderung

Dampfersteg Utting Michl-Sirch-Weg, Utting am Ammersee, Bayern

Auch in diesem Jahr wollen wir wieder mit dem Dampfer über den See und zu Fuß zum Kloster Andechs laufen. Nach einer zünftigen Brotzeit geht es am Nachmittag durch's Kiental wieder runter nach Herrsching und mit dem Dampfer zurück nach Utting. Treffpunkt: Dampfersteg Utting

YCU’88 Jahreshauptversammlung

Jolle - die Ammerseekombüse Mühlstraße 4, Utting am Ammersee

In unserer Satzung ist festgehalten, dass einmal im Jahr eine ordentliche Mitgliederversammlung stattfinden muss. Dieses Jahr kommen wir ohne Neuwahlen aus, da wir erst 2018 die Vorstandschaft neu gewählt haben. Die Tagesordnung geht euch form- und fristgerecht zu. Aus Datenschutz-Gründen veröffentlichen wir auf dieser Webseite keine Agenda oder Ergebnisse.

YCU’88 Ansegeln

Strandbad Utting Seestraße 12A, Utting am Ammersee

Die Saison auf dem Ammersee startet standesgemäß mit einem "Ansegeln". Wir freuen uns auf rege Teilnahme bei möglichst schönem Wetter. Meldet euch bitte im Vorfeld bei Thomas an.

YCU’88 Ammerseetörn

Auch in diesem Jahr wollen wir wieder ein Übernachtungssegeln durchführen. Wie in den vergangenen Jahren zieht es uns in die "Südsee". Ablauf: lockeres Treffen am Nachmittag auf dem See gegen 18:00 Uhr Anlegen in Diessen gemeinsames Abendessen im Unterbräu gemütliches Beisammensein und Übernachten auf den eigenen Booten Bitte unbedingt bzgl. der Planung und Reservierungen vorher

YCU’88 Sommerfest

Bierzelt (900 Jahre Utting) Michl-Sirch-Weg 1, Utting am Ammersee

zur 900-Jahr Feier von Utting werden wir uns im Bierzelt zum Frühschoppen treffen. Wir freuen uns auf Eure Teilnahme.

Badesegeln

Als weitere Veranstaltung wollen wir heuer bei schönem Wetter nachmittags eine Badeausfahrt ans Rieder Eck durchführen.

YCU’88 Absegeln

Strandbad Utting Seestraße 12A, Utting am Ammersee

Wie jedes Jahr wollen wir eine tolle Segelsaison auf dem Ammersee mit unserem "Absegeln" ausklingen lassen. Wir treffen uns wie gewohnt bei hoffentlich schönem Wetter erst im Strandbad und planen dann gemeinsam den weiteren Ablauf. Eine Anmeldung ist nicht notwendig kann aber nicht schaden. Thomas oder Florian freuen sich über Eure Info ob Ihr kommen

YCU’88 Clubmeisterschaft

Strandbad Utting Seestraße 12A, Utting am Ammersee

jeder Segelverein braucht einen Meister oder eine Meisterin. Daher steht auch in diesem Jahr wieder eine Clubmeisterschaft auf dem Programm.

YCU’88 Andechs 2.0

Dampfersteg Utting Michl-Sirch-Weg, Utting am Ammersee, Bayern

Kurz bevor an unserem Ammersee wieder die Winter-Ruhe einkehrt werden wir mit einem der letzten Dampfer nach Herrsching fahren und auf den "heiligen Berg" wandern. Treffpunkt wie immer um 10:45h in Utting am Dampfersteg. Der Dampfer fährt um 11:00h Richtung Herrsching.

YCU’88 kegeln statt segeln

Restaurant Silberfasan Landsbergerstr. 8, Inning am Ammersee, Bayern

... unsere inoffizelle Weihnachtsfeier. Wir freuen uns auch heuer wieder auf einen gemütlichen Kegelabend mit Euch. Meldet euch bitte im Vorfeld bei Florian oder alternativ Thomas an.