es geht wieder los

Liebe Clubmitglieder und Freunde des YCU’88, der Frühling steht vor der Tür und die ersten Schiffe schwimmen wieder im Ammersee.

Der erste Termin des Jahres steht auch schon vor der Tür. Wir möchten am 24.04. mit euch die erste Andechswanderung durchführen. Treffpunkt wie immer um 10:45h am Dampfersteg in Utting; Abfahrt um 11:00h. Die Rückfahrt mit dem Dampfer findet um 16:55h in Herrsching statt.

Heute habt ihr ferner die schrifliche Einladung (per eMail) zur jährlichen Mitgliederversammlung 2022 erhalten. Wir bitten um Kenntnisnahme. Freuen uns über eure aktive Teilnahme und auf ein Wiedersehen (!).

Stade Zeit

die Vorstandschaft des YCU’88 wünscht allen Mitgliedern ein gesundes und frohes Weihnachtsfest. Kommt gut durch die nächsten Wochen und gesund ins neue Jahr.

Wir sehen uns in 2022 wieder. Und wenn alles gut geht bereits im Februar zum Ankegeln.

Jahreshauptversammlung (Nachholtermin)

am 01.Oktober 2021 ist es endlich soweit! – wir können die auf Grund von Covid19 abgesagten Jahreshauptversammlungen für 2020 und 2021 nachholen und damit die Vorstandschaft entlasten.

Die Mitglieder erhalten form- und fristgerecht eine Einladung.

Wir treffen uns am 01.10.2021 um 19:30 in Utting in der Jolle (Mühlstraße 4a, 86919 Utting am Ammersee)

noch keine Termine 2021

die richtig kalten Tage in diesem Winter scheinen wohl vorbei zu sein. So ganz langsam denkt wohl jeder von uns an den kommenden Sommer und die nächste Segelsaison auf unserem Ammersee. Kein Wunder, in wenigen Wochen ist ja schließlich auch schon wieder Ostern.

Was die Planung der Pflege jeden Bootseigners im Frühjahr ein Leichtes ist, stellt sich die Jahresplanung für die YCU’88 Vereinsleitung als Herausforderung dar. Aus diesem Grund gibt es nach wie vor bis auf Weiteres noch keine Termine, die wir euch nennen können. Sollte sich daran etwas ändern, dann werden wir gesondert informieren und hier auf der Webseite ein Update bereit stellen.

Bis bald

keine Veranstaltungen in 2020

Liebe Mitglieder und Freunde des YCU’88. Schweren Herzens mussten wir schon alle Club-Veranstaltungen im Frühjahr und Sommer für das Jahr 2020 absagen. Bedingt durch die wieder ansteigenden Corona Infektionen auch in unserem Landkreis haben wir uns dazu entschieden auch das „kegeln statt segeln“ ausfallen zu lassen. Somit finden in diesem Jahr keine YCU’88 Veranstaltungen mehr statt.

Weiterhin keine Termine 2020

Liebe Mitglieder und Freunde des YCU‘88,

leider bleibt es wie gehabt dabei, dass wir alle Club-Veranstaltungen bis auf weiteres aussetzen. Falls sich die Situation verändern sollte, werdet ihr über die Rundmail oder auf dieser Seite informiert.

Absage der Mitgliederversammlung

Aufgrund der aktuellen Lage, den Empfehlungen der Gesundheitsbehörden sowie des Bayerischen Landessportverbandes, sagen wir die, für Donnerstag den 02.April geplante Mitgliederversammlung ab.

Über einen eventuellen Ausweichtermin werden wir euch zu gegebener Zeit rechtzeitig informieren.

Über die weitere Terminplanung für 2020 werden wir bei Entspannung der allgemeinen Lage neu befinden und euch auch darüber kurzfristig informieren.

Bis dahin gelten alle bisher bekannten Termine und Veranstaltungen des YCU 88 als abgesagt.

neue Termine verfügbar

soeben wurde die Webseite aktualisiert. Hier findet ihr schon mal die ersten Vorschläge der Vereinsleitung für das Jahr 2020. Gerne können wir zur Jahreshauptversammlung am 02. April darüber diskutieren. Schaut mal drüber und macht euch Gedanken.

Willkommen 2020

das neue Jahr hat begonnen und die nächste Segelsaison steht bald bevor. Noch ist Winter, aber der Frühling lässt sich schon von Tag zu Tag mehr erahnen.

Wir hoffen, dass bei dem Winter-Sturm Sandra euren Booten nichts Schlimmes passiert ist.

Die Termine für das laufende Jahr werden wir euch spätestens zur Jahreshauptversammlung im März präsentieren.